Bitterfelder Heli - FunFly

19.8. und 20.8.2017
Zurück.

Heli-FunFly.de © 2011-2017

Impressum

Start. Heli-FunFly. FPV Race. Reglement. Training. Flugplatz.

Jeder Modell-Heli Pilot kann mitmachen. Ob Anfänger, Scale-Pilot oder 3D Pro, jeder hat eine Chance und seinen Spaß! Neben den Wettbewerbs-Flügen, kann jeder Pilot auf einem der Plätze sein Können bei Show-Flügen unter Beweis stellen. Von Scale bis 3D, es ist alles gern gesehen!

Remo Fiebig beim Transport



...mit diesen Worten hatten wir zum ersten Wettbewerb für RC-Hubschrauber nach Bitterfeld auf unseren Flugplatz an der B100 eingeladen. Unser Ziel war es einen Modellflugwettbewerb zu gestalten, bei dem man als Einsteiger mitmachen kann und wo sich Perspektiven für die Zukunft aufzeigen. Und so kamen einige Piloten, vom Einsteiger bis zum 3D Pro, nach Bitterfeld und konnten hier ihrem Sport nach Lust und Laune nachgehen. Bernd Drosihn aus Berlin verbrachte seinen Geburtstag nicht zu Hause, sondern bei uns, zusammen mit anderen Heli Piloten auf unserem Gelände. Wie angekündigt wechselten wir zwischen freiem Schaufliegen und Wertungsflügen der einzelnen Klassen ab, was für eine lockere und ungezwungene Atmosphäre sorgte.

Der Platz wurde auch von Zuschauern gut besucht. In den Reihen des Publikums befand sich auch der ein oder andere Modellpilot. Hier konnten sie sich mit den Teilnehmern austauschen und neue Kontakte knüpfen. Das Wetter spielte gut mit und so hatten wir alle ein tolles Wochenende. Wir freuen uns auf die Zukunft in der wir unseren Heli-FunFly weiter ausbauen werden und dabei immer den Blick auf alle Piloten richten, damit auch weiterhin Einsteiger und Profis ihren Spaß haben und sich nicht fehl am Platz fühlen.


...und hier der Artikel aus der Mitteldeutschen Zeitung. Die Bilder vom FunFly.

1. Bitterfelder Heli-FunFly