Zurück.

Heli-FunFly.de © 2011-2017

Impressum

Das FPV Racing - Event in Mitteldeutschland FPV Race Pokal
Start. Heli-FunFly. FPV Race. Reglement. Training. Flugplatz. 11.8. und 12.8.2018

Die neue Klasse in der Modellfliegerei kommt nach Bitterfeld!

Am 19.8. und 20.8.2017 wird beim MSFV Bitterfeld e.V. der 2. Mitteldeutsche FPV Race Cup ausgetragen. Dieser ist der einzige FAI World Cup der Klasse F3U in Deutschland und offizieller Qulifikationslauf der WM 2018!



Der erste FAI World Cup Lauf der F3U in Deutschland fand am 19. und 20.8.2017 beim Modellsport Fesselflugverein Bitterfeld e.V. statt. Von den vorangemeldeten 40 Piloten kamen am Wochenende allerdings nur 17, dafür waren es aber auch die Besten aus der FPV Race - Szene. Es ging immerhin um die Qualifikation für die F3U - Weltmeisterschaft 2018. Der 394 m lange Kurs war sicher einer der Schnellsten der Saison, auf dem die beste Durchschnittsgeschwindigkeit bei über 82 km/h lag. Dies liegt auch daran, dass die FAI sehr strenge Vorschriften für die Streckenführung hat, wodurch ein sehr fließender Kursverlauf entsteht.

Die Stimmung beim Wettbewerb war großartig und durch die geringe Anzahl der Teilnehmer auch recht entspannt. Was auch die Teilnehmer der open Race Klasse gut fanden. Leider waren sie nur zu zweit, von 12 gemeldeten Piloten. Sie flogen dennoch Ihren Wettbewerb und gaben alles! Das ist echter Sportsgeist. Vielleicht folgen ja noch viele Ihrem Beispiel und fliegen beim 3. Mitteldeutschen VPV Race Cup - 2018 mit.

Das Finale des World Cup Laufs wurde von Chris Ballard von der “Freedom Drone Sports” - Australien, live im Internet auf Facebook übertragen. Er kam den weiten Weg nach Europa um hier von den FAI World Cup Läufen zu berichten. So konnte das Final Rennen Weltweit mitverfolgt werden. Im Modellsport ist so etwas noch nicht oft der Fall.

Es war ein sehr schöner Wettbewerb und wir bedanken uns bei allen Piloten, Schiedsrichtern und Helfern für die Durchführung des 2. Mitteldeutschen FPV Race Cup.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb bei hoffentlich so schönem Wetter wie in diesem Jahr.


Plazierung F3U

1. Andreas Hahn - GER

2. René Grünberger - GER

3. Patrick Gantner - GER

gesamte Liste zum Download


Wettbewerbsleiter: Holger Suchi

Hauptschiedsrichter: Matthias Möbius


Bilder vom World Cup 2017











Videos














Kontakt: remo@fpv-airrace.com | Facebook

World Cup 2017